Mit 18 und bis 50 Jahre alt fast 17% des schönen Geschlechts konfrontiert mit dem Problem der Scheidentrockenheit, zumindest beim Sex. Mit dem Alter die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Vaginalsekret nur erhöht.
Jede vierte Frau im Alter von 50 bis 60 Jahren leidet unter einem Mangel an diesem wertvollen Flüssigkeit beim Liebesspiel und 16% beklagen, dass es verursacht Ihnen Schmerzen. Aber was kann die Ursache sein?
In der Norm Scheide sollte nicht trocken sein, seine Schleimhaut, sowie Gebärmutterhals und Eileiter erfordern eine ständige Befeuchtung. Deshalb vaginal Geheimnis gibt es immer, in jedem Zustand einer Frau, in jedem Alter.
Vaginal (oder vaginal) das Geheimnis — das Ergebnis der Arbeit mehrerer Drüsen, die sich im Vorfeld der Scheide, im Bereich des Halses der Gebärmutter und in den Eileitern. Darüber hinaus, obwohl die Vagina Drüsen zur Erzeugung von Schmierung hat, die optimale Zusammensetzung des Schmiermittels wird anhand von de transudation — eindringen von flüssigen Teil des Blutes durch die Wände der Kapillaren und Ausgang in den Hohlraum der Vagina. Selbst transsudat ist ein weißes (etwas grauen) lac Viskose Flüssigkeit mit schwach saurer oder sauren pH-Wert (3,0-5,0).
Ständig erzeugte vaginalen Schmierung mit saurem pH-Wert schützt die Frau vor Infektionen und «wäscht» abgestorbene Epithelzellen, halten die Vagina sauber.
Täglich weibliche Körper produziert von 1 bis 5 ml vaginalflüssigkeit. Dieses Volumen ändert sich je nach dem Gesundheitszustand der Frau, die Phase Ihres Menstruationszyklus, sexuelle Aktivität und auch von der Qualität des eigentlichen Geschlechtsverkehrs, und andere Parameter.
Künstliche Gleitmittel für die Liebe gibt es auf Wasser-und öl - (Fett -) Basis. Die zweite sollten nicht angewendet werden, wenn Sie beabsichtigen, Latex-Kondomen, da öl in lubricants können zu Bruch führen. Verwenden Sie nicht als Schmiermittel Vaseline, Baby-öl oder Baby-Cremes — Sie sind auch nicht sicher. Und was genau Sie nicht tun sollten, so benutzen, wie Speichel geschmiert. Im Mund lebt eine Vielzahl von Bakterien und Pilzen, die nur allzu gerne Neuland. Wohl die Schleimhaut der Scheide, ja noch getrocknete — der ideale Ort für Ihr eindringen.
Vaginal Geheimnis — leicht transparent, mit einem weißlichen Farbton, eher farblos. Interessant ist, dass sein Geschmack — individuell für jede Person und kann sich beim Wechsel der Sexualpartner. Und seine Konsistenz und der Geschmack variieren je nach Phase des Menstruationszyklus und variieren sogar in den Prozess der eigentlichen Geschlechtsverkehrs:
Wichtig zu wissen: wenn vaginal Geheimnis erwarb eine deutliche Farbe und ausgeprägtes Aroma — es ist Zeit zum Arzt.
Der Geruch ist das Ergebnis zu einer aktiven Lebenstätigkeit von Bakterien und Pilzen, die in die Scheide.
Bei konstanter Trockenheit der Vagina treten folgende Symptome auf:
Wenn plötzlich das Geheimnis war nicht genug, sollten Sie den Grund dafür zu suchen. Wir Listen die häufigsten: einige Probleme sind einfach zu lösen, andere erfordern den Gang zum Arzt. Die Hauptsache — Zeit, um sich zu orientieren, worum es geht in diesem speziellen Fall.
Dehydration ist eine seltene Ursache der Mangel an vaginalen Absonderungen in unserer Welt, wo das schöne Geschlecht manchmal setzen sich auf eine ziemlich harte Diät, und manchmal auch im Fitnessstudio üben, um die sogenannte «trocknen». Zu Austrocknung führen kann auch der aktive Konsum von Alkohol und langes stehen in der Hitze.
Überarbeiten Sie Ihren Wasserhaushalt. Eine Frau sollte pro Tag trinken 2-2,5 Liter Wasser in jeder Form. Wenn Sie zusätzlich besucht die Sporthalle, das Flüssigkeitsaufnahme kann höher sein. Wenn es darum geht, die beabsichtigte Reduzierung des Wassergehalts im Körper, sollte es verstanden werden, dass vaginale Trockenheit ist ein «Warnsignal» des Körpers, die signalisiert, dass etwas schief geht, leiden und die inneren Organe. Ist es wirklich notwendig, harte Maßnahmen in Bezug auf sich selbst?
Manchmal Scheidentrockenheit — Nebenwirkung Prozesse, natürlicher für den Körper.
Produktion von Schleim — das Ergebnis der Wirkung der weiblichen Geschlechtshormone östrogen. Wenn diese nicht ausreichen, die Produktion des Schleims gestört, entwickelt sich eine Trockenheit der Scheide.
Schwankungen des östrogen treten in den folgenden Fällen:
Das Defizit des östrogens sicher aufs neue ist seine Einführung von außen. Dies geschieht mit Hilfe der vaginalen Ringe, die östrogen, vaginale Creme mit östrogen oder estrogen-Tabletten, die in die Vagina eingeführt. Es ist natürlich, dass alle diese Methoden für den Umgang mit Trockenheit muss von einem Arzt verschrieben werden.
Bei diesen Mitteln gibt es Gegenanzeigen. Zum Beispiel, Sie kann nicht zugewiesen werden Frauen mit der Diagnose Brustkrebs oder Gebärmutterkrebs, Patienten mit vaginale Blutungen, schwangere und stillende junge Mütter.
Die Einnahme vieler Medikamente führt zu einer Reduzierung der vaginalen Absonderungen. Zum Beispiel, die gewöhnliche orale Kontrazeptiva auf Basis von Progesteron verursachen vaginalen Trockenheit.
In diese Liste gehören auch Arzneimittel hemmen die Produktion von östrogen:
Wenn der Grund für die Trockenheit ist ein Medikament, ist es notwendig zu klären — wie lange muss man es nehmen. In der Regel die Produktion von Sekreten erholt sich nach kurzer Zeit nach absetzen der Medikamente.
Aber manchmal aufheben kann man ihn nicht, und in diesem Fall kann man sich mit Frauenarzt und genießen Sie mit speziellen Mitteln zur Befeuchtung der Scheide.
Die Durchschnittliche Frau für die volle Erregung benötigt 8-10, manchmal sogar 15 Minuten.
Wenn der Partner in der Eile ist, zusätzliche Schmierung kann einfach keine Zeit haben, entwickeln in der richtigen Menge, und die Scheide wird «trocken» nach kurzer Zeit nach dem Kontakt.
Diskutieren Vorspiel mit Ihrem Partner. So kommt es, dass der Mann in Eile, denn er befürchtet, dass möglicherweise «nicht schaffen» bis zur vollwertigen Erregung seiner Partnerin.
In diesem Fall, kann es sich lohnen Rücksprache mit andrologist oder mit dem Verkäufer im Shop die entsprechenden Produkte auf den Gegenstand des Erwerbs der Mittel (Gele, Fette), zu verzögern Moment des Orgasmus.
Alles, was darüber hinausgeht durchschnittlichen Geschlechtsverkehr, kann die Ursache der Trockenheit in der Scheide.
Die Liste könnte endlos sein, zum Beispiel: zu aktiv und dabei ständigen Kontakt mit einem Partner, zu grobe Penetration, die Verwendung von Zubehör, die emotional und körperlich führen zu einer Abnahme der Libido der Frau, eine ungewöhnliche Situation, psychologische mangelnde Bereitschaft der Frauen zur durchfhrung des geschlechtsakts im Moment, etc.
Und in diesem Fall müssen die Teilnahme an der Sexualpartner. Wenn die Frau selbst alle nicht-Standard-Bedingungen der sexuellen Kontakt zufrieden sind, können Sie in lubricants — künstlichen Fetten.
Es scheint, je reiner, desto besser? Nicht im Fall der Vagina, die eine ökologische Nische für eine Vielzahl von verschiedenen Bakterien und Pilzen. In der Norm werden alle diese Mikroorganismen bewohnen die Scheide und halten ihn sauren pH-Wert.
Wenn übertreiben mit den Mitteln der Hygiene, enthält antibakterielle Komponenten (Triclosan, zum Beispiel), können Sie zerstören die gesamte Darmflora: und zerstörend, und Ihre Heimat, nützliche. Und es untergräbt die Schleimhäute, bricht die Produktion von vaginalen Absonderungen.
Waschen nur die üblichen warmen Wasser, nicht unter Verwendung der speziellen Mittel mit antibakteriellen Komponenten. Ihre Anwendung ist zulässig gemäß der Empfehlung des Arztes, normalerweise hat der Körper genug von den normalen Wasseranwendungen.
Wenn Sie noch gab es eine Notwendigkeit, ähnliche Mittel verwenden, sollten Sie mit der Bezeichnung «hypoallergen» und haben einen pH-Bereich von 3,8-4,5, nicht mehr. Alkalische Mittel mit hohem pH-Wert (Seife, Lotion) anwenden, ist nicht notwendig. Übrigens, withering Wirkung haben auch Spülungen, vaginale Dusche und Schwimmunterricht im Schwimmbad mit Chlor.
Rauchen wirkt sich negativ auf die Blutgefäße, was bedeutet, führt zu einer Verschlechterung der Blutversorgung aller Organe des Körpers, einschließlich der Organe des kleinen Beckens. Die Praxis zeigt, dass ein paar Monate nach der Absage auf das Rauchen das Problem der Trockenheit der Scheide verschwindet. Negative Auswirkungen hat und der Alkohol, welcher, wie wir oben geschrieben haben, die zu Dehydrierung beiträgt.
Wenn die Frau sich der Tatsache bewusst, dass Sie auftreten kann, Mangel an Schmierung in den Prozess der Geschlechtsverkehr, ist es besser, vorher nicht mit Alkohol verwendet werden und reduzieren die Anzahl der gerauchten Zigaretten. Nach Möglichkeit, natürlich.
Bei einigen Krankheiten und Zuständen ist auch ein Mangel an Vaginalsekret:
Nach der Entfernung der Eierstöcke senkt den östrogen produziert, und als Folge, reduziert das Volumen der Produktion von scheidenflüssigkeit. Beim Sjögren-Syndrom entwickelt sich eine Autoimmunerkrankung Niederlage des Bindegewebes.
In diesem Fall gibt es Störungen in der Arbeit der verschiedenen Drüsen externer Sekretion, einschließlich derer, die an der Ausarbeitung der vaginalen Absonderungen. Bei diesen Patientinnen die Trockenheit gefeiert wird nicht nur im Mund, in der Nase, auf der Haut, sondern auch in der Scheide.
Bei Vorhandensein von der Pathologie jeglicher Art, die möglicherweise die Ursache der Scheidentrockenheit sollten Sie diskutieren dieses Problem mit Ihrem Arzt. In keinem Fall sollten Sie nicht versuchen, es selbst zu lösen. Die Krankheit schränkt die Auswahl und kann die Ursache für ungewollte Reaktionen auf dieses oder jenes Mittel zur Befeuchtung.